Bezogen auf die gestrigen News fragen wir also: Wie macht man solche Vitaminstudien? Wie produziert man die Schrottstudien, die das gewünschte negative Ergebnis erzielen? Von vorneherein feststehend?
Wir bekommen die Wahrheit ja von der Natur täglich um die Ohren geschlagen. Manche hören dann auch hin. Aber eben nur manche. Mit Wahrheit meine ich: Kein Lebewesen bekommt Krebs. Nur der Mensch. Und der nimmt's eben einfach so hin.
für Spiegel-Journalisten die Reaktion der Bevölkerung. Da hatte der Spiegel also sensationell ("Die Vitaminlüge") vor Vitamin-Einnahme gewarnt. Unterstützt vom Gesundheitsexperten Prof. Lauterbach. Und dann müssen die armen Journalisten die eintreffe
auch in den USA. Dort möchte Brian Mackenzie das Ausdauertraining revolutionieren. Seine Grundidee: viel kürzer, viel härter. Viel mehr Wert legen auf Krafttraining, auf Cross-Training (auch andere Muskeln) und schließlich intensive Intervalle.
Sie kennen das. Man liest so vor sich hin, man stöbert sozusagen, langweilt sich ein bisschen und plötzlich ... trifft es einen blitzartig. Man findet abgedruckt einen Gedanken, der einen persönlichen Glaubenssatz betätigt. Erhärtet. Lese ich also üb
... spitzt der Mensch die Ohren. Tierlieb, wie wir sind. Wenn's um die eigene Gesundheit geht ... ich bitte Sie! Mir geht's doch prima, heißt es regelmäßig im Sitzen schwer schnaufend mit Schweißperlen auf der Stirn.
gelten als krankhaft. Man bildet sich etwas ein, was gar nicht da ist. Das sei, so allgemeine Meinung, für ein normales, gesundes, erfolgreiches Leben wenig hilfreich.
Gelegentlich bin auch ich mir nicht ganz sicher. Lese soeben einen entweder witzig gedachten oder todernsten Kommentar übers Leben. Ob nun das eine oder andere, kann ich tatsächlich nicht entscheiden. Können Sie?