Jährlich mindestens einmal große Aufregung in der deutschen Presse. Jährlich mindestens einmal große Studie, in welcher bewiesen wird, dass Vitamine das Leben verkürzen. So am 11.10.2011 in Focus online.
Behauptet soeben die gesamte deutsche Presse. Allen voran Focus. Und nicht etwa mit einem Augenzwinkern, sondern todernst. Und Sie schreiben mir derzeit böse Briefe: Dr. Strunz, weshalb haben Sie uns das nicht gesagt? Weshalb haben Sie uns das verschwiegen?
Ein ernsthaftes Gespräch im Juli resultierte im September in einmal Gold und dreimal Silber. Bei einem Leistungssportler. Ist das nicht umwerfend? Nur ein Gespräch. Nicht etwa - Ihr Irrglaube - mehr und härteres Training.
passt nicht in die heutige Zeit, meinen Kritiker. Schließlich mussten Steinzeitmenschen doch nicht abnehmen. Die waren doch schon schlank. Da ist etwas dran.
Wir haben gelernt, überzeugend gelernt und verstanden, dass tägliche Bewegung unabdingbar ist für Lebensglück. Für Glücksempfindung. Für das helle Gefühl, mit welchem Kinder durch den Alltag springen.
Fordert die Bundestagsabgeordnete Dorothee Bär. Und meint eine Broschüre der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. In der Broschüre "Auf Dein Wohl, mein Kind" wird nämlich schwangeren Frauen eine geringe Menge Alkohol zugestanden.
Wenn Sie lesen, dass jede Krankheit abhängig ist von und wohl auch geheilt werden kann durch den Lebensstil, dann zögern Sie. Auch wenn wir ja inzwischen gelernt haben (Epigenetik), dass der Lebensstil unsere Gene entscheidend beeinflusst.
Sachen gibt's. Womit wir Menschen, die Wissenschaftler sich so tagtäglich beschäftigen ... Aber gelegentlich wird's dann doch interessant. Da haben also Forscher vom Max-Planck-Institut in Leipzig Affen untersucht. Primaten. Bonobos.
ist etwas Nebulöses. Etwas sehr Vages. Ist Esoterik. Ein Sich-abseilen. Sich drücken vor den Problemen dieser Welt. Meditation ist ... was glauben Sie, was ich zu diesem Thema schon alles hören und lesen durfte. Wir Menschen haben vergessen.