Großen Wert lege ich auf die Feststellung, dass Sie auf diesen Seiten handfeste Medizin, Medizin zum Anfassen lesen können. Wobei Medizin bedeuten soll "Ihr Leben". Also Ihre Lebensführung, Ihr Lebensstil, Ihr Lebensglück.
war für mich als Junge, auch als Erwachsener ein No Go. Existierte nicht. Hat mich auch nicht bekümmert. Im Gegenteil: Fußball empfand ich als sehr rüdes Spiel und Handball als eher Schwachsinn: Sich auf engstem Raume möglichst raffiniert gegenseitig
gibt jährlich einen Gesundheitsbericht heraus. Im letzten von 2010/11 findet sich die hocherfreuliche Nachricht, dass die Lebenserwartung der Berliner Bevölkerung gestiegen sei. Bei Frauen auf 82, bei Männern auf 77 Jahre.
sind heutzutage fast kein Geld mehr. Für diesen Betrag hat die EZB ja einfach mal so Ramschpapiere aufgekauft. Diesen Betrag also vernichtet. Stört weder Sie noch mich besonders.
Schlümmer geht's nümmer! Da hat ein Mensch Kniearthrose. Kennen viele von Ihnen. Nur kam hier der Professor mit gerunzelter Stirn und hat dem Menschen erklärt, die Kniearthrose sei vom 4.Grad.
ist die Zigarette. Ein Päckchen täglich pro Jahr versorgt Sie mit dem vierfachen der maximal zugelassenen radioaktiven Dosis für Arbeiter in Atomkraftwerken. Tüchtig, tüchtig! Wussten Sie nicht? Ja, wer sollte Ihnen das auch erzählen?
ist das Thema 2011. Finden Sie als Titel-Story im Stern, Focus, ausführlich erläutert in der Bild-Zeitung. Scheint also ein paar Menschen zu beschäftigen.
... war der geradezu ekstatische Jubelschrei einer jungen Dame gestern in meiner Praxis. Sportlich, schlank, 52 Jahre mit einem großen inneren Kümmernis: Als Mädchen hatte sie Körbchengröße D, jetzt A. Wie das halt so ist, wenn man 50 ist und sehr sc
unversorgt seien Schwangere und Neugeborene mit Vitamin D. Meint Prof. Dr. Kunz von der Uni Giessen. Das wisse er, weil er erstmals (erstmals!) gemessen hätte. Im Blut Vitamin D bestimmt hätte. Ein für einen Universitätsprofessor ungeheuerlicher For