Der Traum jeden Marathonläufers. Einmal statt 3:45 h nur noch 3:00 h zu benötigen. Eine dreiviertel Stunde schneller zu sein. Bleibt natürlich Traum. Praktisch nicht möglich. Selbst mit konsequentem Peter Greif-Training bräuchten Sie dafür viele, viele Jahre.
machen Beschwerden. Oft starke Beschwerden: Hitzewallungen, Schlafstörungen, auch trockene Augen, Haarausfall, Depression. Bis vor wenigen Jahren gab es einfache Abhilfe: Hormone.
die man nur als eine Aneinanderreihung von Glücksperlen bezeichnen kann. Eine kleine treffende Bemerkung nach der anderen. Die sich hintereinander mit Vitamin C, dem Ironman, dem Hund, dem Übergewicht, dem Ei und schließlich dem Cholesterin beschäftigt.
Der Zug ist bereits gestartet, rollt soeben an. Noch können Sie aufspringen. Mein Rat: Tun Sie's! Machen Sie mit - ab heute! Sie kennen mich - bei der weltweit schnellwachsensten Sportart.
ist Ihr Leben. Glaubenssätze bestimmen Ihr Denken, bestimmen Ihre Existenz. Was Sie zutiefst innerlich glauben, ist für Sie Wahrheit. Nicht die Welt also wie sie ist, sondern Ihre höchsteigene Vorstellung von der Welt ist das, was zählt. Nichts sonst.
Dann laufen Sie. Laufen Sie los. Schreibt mir soeben ein junger Mann, der genau dies erfahren hat. Will sagen: Laufen verändert Ihr Leben. Radikal. Sehr viel tiefgreifender, als Sie sich es überhaupt vorstellen können. Das Wunderschöne daran: Es klappt immer. Ausnahmslos.
Einer genügt. Fünf sind besser. Ist das Resultat einer herzerfrischenden neuen Studie im Brit J Surg 2011. Dabei ging es um die Frage: "Wie krieg ich eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung?"
Gehört zu den ganz wenigen, vor denen ich zutiefst Respekt habe. Ich habe ihn immer bewundert und nie verstanden. Habe nie verstanden, wie ein Mensch das leisten kann, was er geleistet hat. Als Ralley-Weltmeister. Dagegen ist Formel I doch bloß ...
Schöner kann man Frohmedizin nicht beschreiben. Schöner als mit den folgenden Worten: "Ich komme morgens nach dem Sport nach Hause, bin energiegeladen, fröhlich, spritzig, begeistert, sprühe vor Freude! Vor einem Jahr war ich trübsinnig ...
ist eine tödliche Tätigkeit. Bereits zwei mal habe ich Ihnen von dem "Todesprogramm" berichtet, das jeder Mensch dann einschaltet, wenn er sich hinsetzt. Haben Sie natürlich nicht wirklich ernst genommen. Natürlich nicht.