Ernst gemeint. Sie kennen ja meinen Satz: Ernährung ist die stärkste Droge, die der Mensch kennt. Bedeutet auch: Ich persönlich habe gar nichts gegen Drogen.
Jetzt kommt's dicke. Von allen Seiten. Ihr seid umzingelt. Keine Chance mehr. Sogar in der Bildzeitung (5.1.2011) werden Sie, die Müsliesser entlarvt als Krankmacher.
... hat Recht. Ein untrügliches Kriterium. Genauso wie Ihre Marathonzeit: Wer schneller rennt, hat Recht. Ob das nun Training oder Ernährung ist ... Der Sieger hat seinen Punkt bewiesen.
Leben ist gefährlich. Das weiß auch Ihre Körperzelle. Dort wird gelebt in den Mitochondrien, in den Kraftwerken. Sauerstoff wird verbraucht, und Energie (ATP) wird erzeugt. Wie gut das funktioniert, und dass es funktioniert, weiß jeder Marathonläufer.
Sie haben eines? Warum? Mal nachgedacht? Ein Problem haben Sie immer dann, wenn Ihr zuunterst (!) Gedachtes, also Ihr wahres Gefühl und Ihre Handlungen nicht zusammen passen. Das war alles.
Damit meine ich ein neues Buch. Demenz beschäftigt offensichtlich auch Spiegel-Journalisten. Kein Wunder: 5 Millionen Menschen in Deutschland haben in der Familie einen Alzheimererkrankten. Davon gibt es bereits 1,3 Millionen.
Visualisation, also das geträumte Zwiegespräch mit dem Unterbewusstsein, ist der zentrale Punkt der "forever young" Philosophie. Ist das zentrale Geheimnis Ihres Lebens.
Weil Sie mich so lieb auf mein Nähkästchen angesprochen haben. Mach ich's halt noch einmal auf. Ausgangspunkt diesmal ist Ihr Körpergewicht. Die Tatsache, dass Sie den Marathon vier Minuten schneller rennen, wenn Ihnen 2 Kilo Fett fehlen.