Unser irdisches Leben wird bestimmt von Glaubenssätzen. Felsenfeste Überzeugungen, tief verankert im Unterbewusstsein. Die meisten von Ihnen sehen das immer so abstrakt, so weit weg. Dabei gibt es ganz hautnahe Glaubenssätze wie "Vitamine haben wir alle genug". Programmiert in den Gehirnen deutscher Ärzte.
All die Erfahrungen zu machen, die das Leben uns bietet, ist unausweichlich. Wir müssen diese Erfahrungen machen. Ob bitter oder süß. Ob man sie nun genießt oder er leidet, ist jedermanns eigene Wahl. Und diese Entscheidung (genießen oder erleiden) ist die Grundlage - nicht die Folge - für ein glückliches oder unglückliches Leben (Sergio Bambaren).
reichern sich an in Ihrem Blut, in Ihrem Körper dann, wenn Sie umschalten vom Kohlenhydrat- auf den Fettstoffwechsel. Ketonkörper werden aus Fett hergestellt. In Ihrer Leber. Genau das tritt ein beim Fasten. Ein Ritual, bekannt seit ewigen Zeiten bei allen Völkern.
ist schlank, sportlich und hat ein Problem. Persönlich wie auch als Präsidentengattin. Das Problem ist die zunehmende Anzahl wirklich fetter Kinder in den USA. Also gründet sie eine Initiative. An initiative against childhood obesity.
Sie kennen das Phänomen: Wenn Sie sich mit einer Sache intensiv beschäftigen, sich sehr gut auskennen, alles wissen z.B. über die Reparatur von Automobilen oder über Menschenführung im Betrieb, dann werden Sie ... ein bisschen betriebsblind. Sie fangen an zu glauben, dass jeder um Sie herum ähnlich gut informiert sein müsste. Ähnlich gut Bescheid wüsste.
Haben Sie so wie Frau Dr. Merkel auch ein iPod oder iPhone? Dann können Sie ab sofort die täglichen News als App runterladen. Einfach im Apple Store in die Suchmaske "Forever Young" oder "Strunz" eintragen und dann downloaden oder einfach hier klicken. Für unterwegs ...
Sie wissen, wie Ihr Herz aufgeht, wenn im Frühling auf den noch kahlen Wiesen langsam die ersten Blümchen sprießen. Von Tag zu Tag mehr werden und Ihre Welt wieder bunt wird.
Sehr sportlich, sehr schlank, sehr hübsch und in der deutschen Nationalmannschaft. Sitzt mir gegenüber, die junge Dame und beklagt Übertraining. Sie sei ausgelaugt. Sie würde sich gerne "mehr regenerieren". Und wüsste gerne wie das geht. Ihr Fehler: Erst 18 Jahre alt.
Gibt es. Sogar extrem. Vielleicht haben Sie auch eine? Wird mir soeben sehr anschaulich und plastisch geschildert: "Ich hatte seit frühester Kindheit ein Zahnarzt-Trauma und bin daher mein Leben lang nur zum Zahnarzt gegangen wenn es sich überhaupt nicht vermeiden ließ, und auch da nur, wenn ...
Der Däne Dr. Höygaard hat als Arzt das Leben der Eskimos geteilt. Und dabei eine merkwürdige Beobachtung gemacht: "Bei einseitiger Brot-, Zucker-, und Grützekost entstand auch bei den Eskimos eine eigenartige schwammige Fettigkeit, die unter den Leuten draußen unbekannt war. Durch die Landeskost hielt man sich schlank und leicht."