... eben doch recht gehabt haben? Der da sagte „Die Nahrung sei Dein Heilmittel“? Könnte man fast glauben, wenn man folgenden Brief (gerafft) liest: „Nach einem Jahr Eiweiß mit Obst und Gemüse ging es mir wesentlich besser als mit der bis dahin praktizierten vegetarischen Vollwertkost.
Kinder, Kinder, was ist eigentlich los? Sollte Deutschland vielleicht doch noch auf einen grünen Zweig kommen? Könnte man fast glauben, wenn man den folgenden Brief eines Unternehmers genießt: „Mein Besuch bei Ihnen, hat mich inspiriert, noch am selben Tag mit
Eine bemerkenswerte Kombination. Ich spreche von Herrn Professor Doktor Franz Porzsolt, Leiter der klinischen Ökonomik an der Uni Ulm. Sein Thema: Die Kosten des Gesundheitssystemes. Und: Wie könnte man ökonomischer, also sparsamer umgehen. Nun, er kennt eine Lösung. Ungewöhnlich. Hören wir ihm zu:
ist für über 8 Millionen Deutsche etwas vertrautes, etwas gar-nicht-so-lieb vertrautes. Und wenn der Kopfschmerz zu Migräne wird, hört der Spaß auf. Nicht nur viele von Ihnen, auch ich bin bei diesem Thema Experte.
Doch, doch! Wie gerne lassen wir uns verunsichern, mit welcher Freude wühlen wir im Bösen. Glauben Sie nicht? Doch, doch: Sie alle haben verstreut in sämtlichen deutschen Zeitungen vor Wochen von der SELECT-Studie gelesen.
Eine stille Massenbewegung hat längst begonnen und breitet sich unaufhaltsam aus in Deutschland: Die Besinnung auf sich selbst. Die Eigenverantwortung. Menschen also, die ihre Gesundheit selbst in die Hand nehmen. Nicht mehr delegieren an Krankenhäusern und Ärzte und Pharmafirmen sondern – und das ist der Ruck – sich auf ihre eigenen Resourcen, ihre eigenen Kräfte, ihren eigenen Impetus besinnen.
... und Sie, liebe Leser, können sich zurücklehnen und schmunzeln. Weil diese sensationelle, hochmoderne, ganz neue Idee Ihnen allen schon seit Jahren lieb vertraut ist. Für Sie alle schon Selbstverständlichkeit geworden ist:
verspricht die Ausbildung zum Figurcoach auf Mallorca. In Wahrheit erwartet Sie knallhartes Training. Eine kompromisslose, professionelle Ausbildung. Dauer: 6 Tage
Wir sprechen über Dickdarmkrebs. Häufig in Deutschland. Jedes Jahr 73.000 Menschen. Es sterben daran jedes Jahr 27.000 Menschen. Jeder Mensch ein Schicksal. Was sagt der Lebenspartner? Was sagen die Kinder? Oder, falls das Kind betroffen, was sagen die Eltern? In jedem einzelnen Fall tiefstes Leid, Tränen, Verzweiflung. 27.000 mal jährlich.
Papaya in Weingelee, Tomaten-Tagliatelle mit Pecorino , marinierter Mango-Mozzarella, Brombeer-Bananen-Flipp, Orangen-Carpaccio, Himbeer-Minze-Smoothy, Spargel-Tofu-Wok, Kräuterfisch aus der Folie, Blumenkohl mit Blitz-Bolognese ...