Wenn Sie diese News verfolgen, erleben Sie hautnah mit, wie die Deutsche Ernährungsmedizin aufgibt. Die halbstaatliche DGE verkündet öffentlich, sie habe versagt. Andere Ernährungsgesellschaften verkünden „die Geschichte der gesunden Ernährung muss neu geschrieben werden“.
Krebs verursacht, habe ich schon immer für eine typische Sinnverwirrung von Ernährungsexperten gehalten. Denn dann müssten ja alle Löwen an Krebs sterben ... Genau so wie alle Inland-Eskimos, die sich im Winter ausschließlich von luftgetrocknetem Rentierfleisch ernähren. Dummerweise sind die putzmunter und gesund.
viel besser als Sie glauben. Das merkt der Mensch spätestens dann, wenn er anfängt zu laufen. Oder wenn er anfängt, Vitamine wirklich zu nehmen. Wie viel besser auch Ihr Gehirn funktioniert, viel besser als Sie glauben, zeigt der folgende Text:
Die Fachgesellschaft für Ernährungstherapie und Prävention e.V. in Aachen gibt soeben ein Rundschreiben an ihre Mitglieder (alles Ernährungsexperten) heraus. Das Rundschreiben beginnt: „ Sie müssen jetzt tapfer sein: Ihre mühsam gepaukten Ernährungserkenntnisse sind nichts mehr wert. Ja, wir wissen genau, was Sie jetzt durchmachen, denn uns ging es ganz genauso.
wurde Dr. Mark Warnecke erst, nachdem er 20 Kilogramm abgenommen hatte. Gar nicht so einfach selbst für einen Sportler, der sich doch sowieso täglich bewegt. Wie das funktioniert hat? Nun - entscheidend war Neues Wissen:
sind selten geworden in heutiger Zeit. Nicht nur in der Politik. Es gibt erfrischende Ausnahmen. So eine Frau Dr. Schatalova, Chirurgin, Fallschirmspringerin, Leiterin der medizinischen Auswahlkommission für die sowjetischen Kosmonauten.
Gespeist werden die Muskeln aus drei Kraftquellen: Zuerst aus einem kleinen Tank mit Kreatinphosphat, dessen Inhalt nur wenige Sekunden vorhält. Für die 100 m - Läufer.
ist das Geheimnis der erfolgreichsten Diät der Welt. Gleichzeitig der einzigen, die nachweislich gesünder macht, fitter macht, stärker macht, und vor Krankheiten ausdrücklich schützt:
Frauen sind kleine Männer. Das ist die Devise, nach der Ärzte Frauen häufig behandeln. Während die psychologischen Unterschiede zwischen den Geschlechtern oft übertrieben werden, werden die feinen (anscheinend nicht offensichtlichen) körperlichen Differenzen übersehen.
hat die Ernährungsberatung in Deutschland seit 50 Jahren. Stellt Prof. V. Pudel, Präsidiumsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, fest. Als gelernter Psychologe weiß er auch weshalb ... und gibt hochinteressante Ratschläge: