„Die Ernährungsaufklärung der letzten 50 Jahre hat ihr Ziel verfehlt“ verkündete Prof. Dr. Volker Pudel (DGE) auf der Jubiläumsveranstaltung zum 50-jährigen Bestehen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE).
Mögen auch Sie die kleinen, überraschenden Geschichten, die uns zum Staunen bringen? Die unser Weltbild manchmal blitzschnell auf den Kopf stellen? Na ... dann lesen Sie einfach weiter: Da gab es 1929 mal zwei kühne Männer namens Stefansson und Anderson.
Einem der originellsten und produktivsten Denkern der Gegenwart, dem Philosophen Slavoj Ziziek (mehr als 50 Bücher) rutschte kürzlich bei einem Interview eine mich sehr aufregende, verräterische Bemerkung über die Lippen: „Einmal saß ich mit 25 Psychoanalytikern zusammen, und ich habe gefragt, wer „Prozak“, „Zoloft“ oder andere Antidepressiva nimmt.
Brauchen Sie für Ihr Gehirn. 100 g täglich. Sonst können Sie nicht denken. Braucht jeder Sportler für seine Muskeln. Sonst bringt er keine Leistung. Hören Sie täglich ... und glauben Sie. Was Sie für Märchen glauben!
Was wäre die klassische Komödie ohne den obligatorischen alten Trottel, der morgens in der Mülltonne nach frischen Socken sucht? Zweifellos: Der Typ ist eine lustige Figur. Aber auch eine, die Angst macht. Denn irgendwann wird jeder selber alt sein. Alt und verblödet. Und dann lachen die anderen. Ein unausweichliches Schicksal? Eben nicht.
Achill kostete sie einst im Kampf um Troja das Leben. Doch auch heute noch ist die “Helden-Sehne“ der wunde Punkt für viele Läufer. Und nicht nur für die. Auch hoch motivierten Couchpotatoes, die auf dem besten Weg ins bewegte Leben sind, macht sie oft einen Strich durch die Rechnung.
Nicht nur Schönheits-Cremes, sondern auch Wasser gibt es heute mit wertvollem Sauerstoff angereichert. Klingt gut. Soll die körperliche Leistung steigern, Abwehrkräfte stärken, beim Abnehmen helfen und die Hautalterung stoppen.
Ulrich Strunz wurde in den letzen Jahren aufgrund seiner sportlichen und beruflichen Ambitionen zum Fitnesspapst gekürt. Sein Motto „Forever young“ steht für einen Lebensstil mit reichlich Bewegung, gesunder Ernährung und positiver Lebenseinstellung. Der Ironman-Triathlet mit einer Marathon-Bestzeit von 2:49 Stunden stellte sich RUNNING in einem Interview.
Muskeln sind in ständigem Auf- und Abbau. Sie sind die einzigen Organe, die größere Mengen Aminosäuren überhaupt speichern und dann auch wieder abgeben können. Sobald Aminosäuren, z. B. aus einem Erdbeer-Eiweiß-Shake, in die Blutbahn kommen, erhöhen sich Transport und Aufnahme von Aminosäuren in die Muskelzellen.
Ungewöhnliches tut sich in Deutschland. Nicht erst seit Klinsi... In der neuen TOUR, auch meiner Hauszeitschrift fürs Rennrad, findet sich ein sehr praktischer Artikel über die Bedeutung der Regeneration.