Ja, ja, der lieb gewonnene Hüftspeck will einfach nicht verschwinden. Diäten, Kuren und Fasten, das hat alles nichts genützt. Im Gegenteil, der Hüftspeck wächst fröhlich mit den Jahren…. Haben Sie schon mal daran gedacht, den Hüftspeck wegzulaufen? Das funktioniert garantiert. Sie müssen nur klug laufen.
Markwort, der Chef der Zeitschrift Focus, hatte April 2002 eine ungewöhnliche Idee. Er hat Fakten selbst geschaffen in einem naturwissenschaftlichen Experiment: Er ließ auf dem Viktualienmarkt in München Obst einkaufen und ließ dieses Obst auf den Vitamingehalt, beispielhaft Vitamin C, untersuchen. Das Ergebnis: Das Obst, was wir täglich kaufen und essen, ist nichts wert.
Das Thema "forever young" beschäftigt die Menschen, seit es Menschen gibt. Am erfolgreichsten scheinen Menschen zu sein, die gar nicht darüber nachdenken. Mönche z.B. werden uralt und tun bewusst nichts. Freilich viel unbewusst.
Ärzte warten in aller Regel, bis der Mensch krank wird. Bis er in ihre Praxis kommt. Und dann kümmern sie sich um ihn, besser gesagt um seine Krankheit. Und zwar in hervorragender Weise, unter Aufopferung ihres Privatlebens auch nachts, unter Einsatz aller technisch machbarer Mittel.
DNA – Aminosäuren Will man das zentrale Lebensprinzip des Menschen beschreiben, spricht man über die im Zellkern verankerte DNA, die genetische Information. Was ist deren Aufgabe? Die DNA enthält die codierte Gebrauchsanleitung, wie einzelne Aminosäuren zu Proteinen zusammengefügt werden.
Diäten sind In. Mehr denn je werden in bunten Magazinen neue Wunder-Diäten angepriesen. Ob nun Kartoffel- oder Ananasdiät, Trennkost oder Blutgruppendiät, langfristig erfolgreich scheinen sie alle nicht zu sein.
Für den Carpe Diem Wellbeing Guide 2006 spricht Laufpapst Ulrich Strunz über Sinn und Unsinn von Wellbeing-Angeboten und umreißt seine persönlichen Ansprüche an ein Hotel.
Ein Interview mit Prof. Bob Wolfe. Er lehrt und forscht an der Universität von Texas. Er hat über 400 wissenschaftliche Veröffentlichungen publiziert und gilt als führender Experte auf dem Gebiet des Muskelstoffwechsels. Dank seiner Untersuchungen mit markierten Aminosäuren konnte gezeigt werden, wann Aminosäuren in den Muskel eingebaut werden.
Wie sieht der richtige Laufstil aus? Ganz einfach. Betrachten Sie wie ein Kind läuft. Es hüpft, es federt und freut sich. Es läuft auf dem Vorfuß. Das tun Sie nicht. Das können Sie nicht. Weil Sie Jahrzehnte lang ihren Fuß mißbraucht, falsch belastet haben, weil wir alle plattfüßig durchs Leben schreiten.