Begeisternde Träume Teil I
Lächelt meine kluge Frau mich an. Ich hätte wieder einmal „lautstark geträumt“. Dabei mit den Händen gefuchtelt. Ich sei wohl wieder in den … Vortragsmodus gerutscht. Wie recht sie hat. Auch heute noch spreche ich in Träumen zu Ihnen, wippe aufgeregt auf den Zehenspitzen und versuche, Sie mit meiner Begeisterung anzustecken. Ebenfalls zu begeistern.
Dabei ging es diesmal nicht um die Hardware, also um den Körper, die Muskeln etc., sondern um die Software, nämlich Ihre heimlichen Wünsche und Träume. In Wahrheit um eine Droge, die teuerste Droge, die die Natur für uns bereithält. Diese Droge heißt ERNÄHRUNG. Gekonnte Ernährung.
Gekonnte Ernährung bestimmt die Klangfarbe Ihrer Gedanken, bestimmt Ihre Stimmung, Ihre innere Dynamik, Ihre Kreativität, Ihre Durchsetzungskraft, Ihre Power. Und die kommt von den DIAMANTEN, von denen Sie zwar täglich kosten, die aber in der Regel ungeschliffen bleiben.
Wollen wir solche Diamanten einmal funkeln, glänzen lassen? Na, dann mal los. Jetzt im Originaltext eines Vortrages 1993, vor 30 Jahren:
Das wären beispielsweise Spurenelemente, also so ganz undurchsichtige Dinge, von denen wir so gar keine Vorstellung haben. Lassen Sie mich zwei herausgreifen. Lassen Sie mich zwei Worte übersetzen in Gefühle, lassen Sie mich zwei Worte nämlich ZINK und SELEN aufblühen lassen zu Blumen, die Sie bewundern sollten, genau wie ich das tue.
Nehmen Sie Zink. Zink ist für uns allenfalls eine verzinkte Badewanne oder der verzinkte Audi. Mehr verbinden wir mit diesem Wort nicht.
Auf der Universität habe ich gelernt, Zink sei wichtig für ein kompetentes Immunsystem. Nun ja. Dann habe ich herausgefunden, warum das so ist (Anmerkung: Bitte denken Sie immer daran: Wir sind soeben im Jahre 1993. Da gab´s kein Internet). Zink, meine Damen und Herren, ist der Stoff, der gegessenes Eiweiß in Ihr körpereigenes Eiweiß umwandelt, und nachdem das Immunsystem übersetzt werden kann mit 1,5 kg Eiweiß (welcher Arzt in Deutschland weiß heute, 2024 darüber Bescheid?) wird Ihnen klar, mit viel Zink bauen Sie viel Eiweiß, viel Immunsystem auf und werden ein bisschen abwehrstärker.
Deswegen finden Sie ja in Zeitschriften häufig die Annonce „Zinkbrause gegen Viruskrankheit“. Völlig korrekt.
Da wurde mir auch klar, weshalb Penaten-Creme so gut wirkt. Das ist Zinkcreme. Wenn die Haut des Säuglings entzündet ist oder durch ein Ekzem gestört ist, gibt man Penaten-Creme darauf. Die Haut ist ein Organ mit einer starken Stoffwechselrate, hier wird ganz schnell Eiweiß umgesetzt und das Zink in der Penaten-Creme fördert diesen Eiweißaufbau.
Dann habe ich einen Artikel gelesen, der erklärt, warum die Turnerinnen aus den Ostblockstaaten immer die Goldmedaillen gewinnen. Wissen Sie warum? Diese Turnerinnen sind sehr viel kleiner und leichter verglichen zum Beispiel mit deutschen Turnerinnen. Wie macht man das?
Man ernährt die Kinder zinkarm. Dann können die das gegessene Eiweiß nur sehr schlecht in körpereigenes Eiweiß umwandeln und bleiben klein. Diesen Trick können Sie selbstverständlich sofort für sich übersetzten: Wenn Sie ein Kind haben, was Ihnen zu klein ist, das etwas zurückgeblieben erscheint, geben Sie dem Kind zinkreiche Kost. Das wäre zum Beispiel mehr Fleisch, gekeimtes Müsli, oder geben Sie ihm Zinkbrause aus der Apotheke.
Als ich diesen Artikel las, wurde ich wach, denn ich hatte bisher geglaubt, der Aufbau körpereigener Substanzen, das ist die Domäne des Testosterons, des männlichen Keimdrüsenhormons, eines Anabolikums – eines Zauberstoffes, der ja nicht nur das macht, wovon jedermann träumt, sondern der noch andere Wirkungen hat …
TESTOSTERON, meine Damen und Herren, übersetze ich Ihnen mit innerer Power. Innerem Antrieb, innerer Dynamik.
Wenn Sie also 12 Stunden am Schreibtisch gearbeitet haben, keine Zeit hatten für ein Mittagessen und dann abends um acht Uhr, um neun Uhr zu sich sagen: „Diesen Aktenberg von 50 cm erledige ich jetzt auch noch“, wenn Sie diesen inneren Antrieb haben, dann haben Sie einen hohen Testosteronspiegel. Begnadete Menschen.
Das Gleiche gilt auch für die Frau. Frauen haben etwa ein Zehntel des Testosteronspiegels des Mannes. Das hat aber in seiner Normbreite die gleiche Wirkung. Auch bei der Frau gibt es einen hohen und einen tiefen Testosteronspiegel mit genau den Folgen im Alltag.
Innerer Antrieb, ist er da oder ist er nicht da… Deshalb wäre es förderlich, wenn Sie einen hohen Testosteronspiegel haben. Nur leider die Wissenschaft, die Medizin sagt Ihnen „geht nicht“. Da müssten Sie alle drei Wochen Spritzen geben. Das ist natürlich Unfug.
Ich sage Ihnen: Erhöhen Sie Ihren Zinkspiegel im Blut. Bei gutem Eiweißspiegel wird Ihr Testosteronspiegel ansteigen. Ihr innerer Antrieb steigt, Ihre Power steigt. Sie werden dynamisch.
Sehen Sie, jetzt habe ich Ihnen das Wort Zink, das vorher vielleicht verzinkte Badewanne hieß, übersetzt in einen Begriff, der Ihnen etwas bedeutet. In eine Eigenschaft, die Sie gerne hätten: Innerer Antrieb.
Oder nehmen Sie das Wort Selen … dazu morgen, in Teil II.