Corona und Frohmedizin
Es geht um die Angst. Die Angst vor Erkrankung und Tod, verursacht durch ein Schnupfenvirus namens Corona. Hat es schon immer gegeben, wird es auch weiterhin geben. Wie man die Angst in den Griff bekommt? Begründet? Ganz praktisch?
Könnten Sie nachlesen. In „Frohmedizin“ (2004) Seite 236. Weil die Worte so hochaktuell sind, darf ich zitieren:
„SARS habe ich nie verstanden. Die Krankheit an sich schon, aber nicht die hysterische Hilflosigkeit und die Bewertung dieses doch völlig normalen Vorganges. Da gibt es ein Virus, das ist lebensgefährlich. Aber Viren gibt es wie Sand am Meer. Die so genannte normale Grippe tötet schließlich jährlich in Deutschland etwa 14 000 Menschen. Wie viele unserer Mitbürger sind an SARS gestorben? Bis dato keiner (Stand 2004).
Das Gute von innen wird mit dem Bösen von außen fertig
Es geht wieder einmal nicht um das Böse von außen, sondern um das Gute von innen. Bitte denken Sie um. Es geht eben nicht um Drohmedizin, sondern um Frohmedizin. Um Ihr Immunsystem. Das dazu da ist, Viren zu überwinden, Bakterien zu vernichten, Krebszellen aufzufressen. Ein gutes Immunsystem wird mit diesen täglichen Anfeindungen spielend fertig. Auch mit SARS. Wie gesagt, ein gutes, ein kompetentes Immunsystem.
Haben Sie ein Bild von Ihrem Immunsystem
Um Ihr Immunsystem buchstäblich selbst in die Hand zu nehmen, brauchen Sie ein Bild. Wenn sie zu diesem Thema Bücher aufschlagen und nachlesen, etwas lesen über zelluläre und humorale Faktoren und ein Durcheinander von Abwehr-Fress-Killerzellen usw., dann werden Sie bestimmt noch verwirrter.
Ich gebe Ihnen ein Bild, ein einfaches Bild. Einfach ist wichtig. Denn nur wenn Sie eine möglichst einfache Vorstellung haben, können Sie auch etwas ändern. Können Sie dieses Bild ändern.
- Ihr Immunsystem besteht aus 1,5 kg Eiweiß. Mit wenig Eiweiß haben Sie ein kleines Immunsystem. Mit hohem Gesamt-Eiweiß, messbar im Blut haben Sie ein großes Immunsystem.
- Sauerstoff
Aktiviert Ihr Immunsystem. Der stärkste Reiz für vermehrte Sauerstoffzufuhr ist die Bewegung. - Vitamine
Vitalstoffe wie Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, …. sind entscheidend für ein kompetentes, ein funktionierendes Immunsystem. - Impfung
Stimuliert Ihr Immunsystem…. leider kennen Sie nicht alle Ihre Feinde, die in Zukunft auf Sie zukommen werden. Sie können sich nicht gegen alles impfen lassen…. der Ausweg heißt Breitband-Impfung. Ständig, jeden Tag. Tun Kinder. Essen im Sandkasten. Schmutz direkt aus der Hand…. und darum trinke ich beim Joggen aus jeder Schmutzpfütze. Täglich vom Kanalwasser… tut doch jedes Reh, jeder Hund. - Geborgenheit
Ist das Wichtigste. Wer Angst hat, sich verfolgt fühlt, unter Druck steht, hohe Cortisolspiegel hat, wird krank. Das Gegenteil aber ist auch wahr.
Und wenn Sie dann noch lernen, „Gifte“ aus Ihrem Körper zu vertreiben, also Stoffe, die Ihnen direkt schaden…. dann haben Sie gewonnen.
Das kompetente Immunsystem. Der Begriff wird immer wichtiger. Soll ja wirksam sein, gegen Krebs (Nobelpreis 2018) genauso wie gegen Depression („Schwelbrand im Gehirn“ News vom 08.07.2019). Dürfte wohl für fast alle Krankheiten gelten.
Sie haben Ihr Immunsystem selbst in der Hand. Eigenverantwortung. Mit diesem Wissen sind Sie sogar Ärzten überlegen. Werden Sie mal ein bisschen stolz auf sich und ….. unverwundbar.