Das innere Leuchten
Kennen Sie von Gontscharow „Oblomow“? Sollten Sie aber. Das Buch handelt von l´ennui. Der Langeweile. Eine faszinierende, vielen von Ihnen wohl unbekannte Welt ….
Weil dieses geheimnisvolle Wort in der mail von heute schlaglichtartig so ein bisschen anders beleuchtet wird, darf ich Ihnen den Neujahrsgruß weitergeben. Lauschen Sie einfach.
„Ich versuch es kurz zu halten: Ende November war ich vorstellig, weil mein Gewicht zu hoch und meine Energie zu gering waren. Nach eifriger und wiederholter Lektüre der Unterlagen (Informationsdichte top) habe ich Mitte Dezember mit den NEMs gestartet und mich von den Kohlenhydraten verabschiedet.
Mehrere Dinge sind geschehen:
Nach gut einer Woche NEMs Einnahme bin ich nachts aufgewacht und hatte das Gefühl, dass irgendetwas anders ist. Vom Körpergefühl her. (Ich bin da sehr empfindsam…) und nach kurzem „Reinspüren“ war mir klar- MEIN INNERES LEUCHTEN ist wieder da. Dieses Licht, dieser Funke der meine Kreativität befeuert, zu Höchstleistung beiträgt, der es möglich macht, dass ich mit Freude englischsprachige Fachbücher lese und neue Ideen entwickele. All das war ja weg oder… es war eine Qual- hochanstrengend.
Das, was andere Ärzte nicht verstehen konnten, was einfach weg war, war wieder da. Ohne Paukenschlag- als wäre es nie weg gewesen. Und es ist seitdem geblieben. Es wird noch besser.
Zwischen den Feiertagen und Silvester hatte ich doch tatsächlich LANGEWEILE. Kannte ich gar nicht mehr. Weil ich entweder gearbeitet habe oder -wenn Freizeit- total erschöpft war. Bei totaler Erschöpfung ist einem nicht langweilig; da starrt man apathisch in die Glotze, weil einem alles andere sonst zu viel ist.
Ich bin so unendlich dankbar für diese beiden Wegmarken: LICHT WIEDER AN und genug ENERGIE, um Langeweile zu verspüren, d.h. Überfluss!
Ich wünsche Ihnen ein kraftvolles und gesundes Jahr, meines hat dank Ihnen glänzend angefangen.“
Das Internet hat den Informationsüberfluss in unserem Leben noch einmal gesteigert (nach Zeitung und TV). Es gibt inzwischen so viel Spannendes, Hochinteressantes zu lesen.
Dennoch: Kennen Sie das (wahrscheinlich) Alleinstellungsmerkmal von strunz.com? Na?
Ihre mails. Ihre Original-Berichte. Die schlagen jede Studie, jedes medizinische Lehrbuch.
Die sind nämlich authentisch: selbst erlebt, und voll ungewohnt machtvoller Auswirkung auch auf Ihr Leben.
Auf Ihr NEUES LEBEN.