Endlich hilft mir jemand
Jemand? Genau hier liegt der große Irrtum der heutigen, ach so modernen, sich ja wirklich sorgenden und bemühten Medizin. Die glaubt, dem Patienten „von außen“, also mit Medikamenten helfen zu können. Den Irrtum hinter dieser vertrauten Philosophie bekommen täglich Hundert-Tausende von Ihnen mit. Denn tatsächlich lautet das eigentliche Geheimnis der Medizin:
Der Jemand sind Sie selbst.
Und genau das ist die eine wirkliche, wahrhaftige, belastbare Revolution, die unsere gesamte Medizin auf den Kopf stellt. Stellen würde. Oh, oh: bereits gestellt hat. Siehe ganz unten …
Freilich von den meisten Ärzten, den meisten Kliniken noch gar nicht bemerkt. Na, dann mal los: Lassen Sie mich zitieren ein fachärztliches Attest mit folgenden Diagnosen:
- Knick‐Senk‐Fuß beidseits, Lumboischialgie, Bandscheibendegeneration LWS, Cervico‐ Brachialgie, Bandscheibendegeneration HWS, Fußdeformität beidseits.
- Dahinter stecken stärkste Schmerzen seit Jahren. An Halswirbelsäule, Schultern, Armen, im Kreuz, beide Beine.
- Behandelt wird mit Akupunktur, Schmerztherapie, Krankengymnastik, Sporttherapie, Rückenschulung.
RESULTAT (Zitat): „Aufgrund des oben genannten Beschwerdebildes ist die Patientin nicht in der Lage, ihren Beruf als … auszuüben.“ Also BERUFSUNFÄHIGKEIT.
So weit unsere (sehr wohl auch meine) Medizin. In dem Fall Orthopädie. Heißt ja übersetzt „kann man leider nix machen“. Stimmt. So lange man das „machen“ anderen Menschen, in dem Fall Orthopäden, überlässt.
Ganz anders sieht Medizin aus, wenn man sie selbst in die Hand nimmt. Mit ein kleines bisschen Anleitung. Dann liest man folgenden Brief der Patientin:
Sie hätte „die Newsletter… verinnerlicht“ und würde jetzt LAUFEN und sich genetisch korrekt ERNÄHREN. Das sei anfangs sehr, sehr, sehr schmerzhaft gewesen. Sie hätte durchgehalten. Jetzt jedenfalls läuft sie drei Mal die Woche eine bis eineinhalb Stunden und träumt vom Halbmarathon im Frühjahr.
Das war´s auch schon. Diese paar Sätze betreffen Millionen von Mitbürgern, die leider weiter leiden. Die die Gebrauchsanleitung nicht kennen. Die man auch nicht berät. Dabei stellen die wenigen Zeilen der Patientin in Wahrheit eine Weltsensation dar. Bitte begreifen Sie mit mir, dass es hier um Millionen, um Abermillionen Menschen mit exakt dem gleichen Schicksal geht. Ausgeliefert meiner Schulmedizin, also der Resignationsmedizin werden diese Menschen berufsunfähig geschrieben.
Und fühlen sich dann auch so. Dieses „sich fühlen“ ist das wirklich Schlimme. Man wird überflüssig. Fühlt sich wertlos …
Abhilfe? Folgen Sie Ihren Genen! Sie können Ihre Gene, Sie können die Natur einfach nicht betrügen. Die ist da unerbittlich. Aber genau das ist ja Ihre Riesen-Chance. Ist die wahre Revolution der Medizin.
Niedergeschrieben im ersten Handbuch für Epigenetik „forever young. Das Erfolgsprogramm“ 1999. Überarbeitete Neuauflage 2014.