Wie einfach wäre das Leben,


gäbe es ein mentales Weltformel Rezept welches wir schlucken könnten.


Ein Rezept, das uns wie von selbst all das tun lässt, was uns im Leben voranbringt. Eine Art Programm oder Sprache, nach welcher sich unser gesamter Körper richtet.


Wissen Sie, was an dieser Vorstellung, an diesem Weltbild falsch ist?


Unser Körper als Ganzes weiß genau was zu tun ist. Unser Gehirn ist uns grundsätzlich einen Schritt voraus. Die klugen Akademiker haben die Welt "auf den Kopf gedreht", als sie behaupteten, dass DNA mit Information gleichzusetzen ist. Dass wir einen festgelegten Prozess innerhalb unseres Körpers erfasst hätten, welcher mit auslesbarem Schicksal gleichzusetzen sei.

Das ist falsch (siehe „Der Baum der Erkenntnis“ in der neuen Flow BIB auf bib.ulrich-strunz.de).

DNA ist keine starre Information. Der Mensch als Ganzes, sein Lebensraum eingeschlossen, bestimmen dynamisch über das Schicksal seiner Gene. Nennt sich Epigenetik. Damit haben Sie – und eben nur Sie selbst – Ihr Schicksal in der Hand.


Natürlich gibt es Tipps und Tricks, wie man sich das Leben leichter machen könnte.


Das war Thema im Gespräch mit der Resilienz-Expertin Marina Orth auf Ihrem selbstorgansierten und größten Online Kongress Europas. Den Trailer zu unserem Gespräch finden Sie hier.

125 Experten sprechen über Wohlbefinden und Gesundheit. Geben Tipps und Tricks für ein gesundes Leben. Die Webseite zum erLiebensWERT Summit finden Sie unter


www.online-gesundheitskongress.de


Hier können Sie auch Ihren Lieblingssprecher demokratisch wählen. Das wäre doch mal was…eine europäische „erliebenswerte“ Kanzlerin. Die das wertvolle Prinzip der Epigenetik erlebt hat.

Marina Orth hat meine Stimme, weil sie handelt und nicht schwätzt (siehe Quatschköpfe 28.10.2020). Und im Alleingang(!) einen riesigen 125-köpfigen Online-Kongress aus dem Boden stampft. Bewundernswert!