Geschafft!!!
Wann Sie es geschafft haben? Wann Sie am Ziel sind? Wann Sie alles erreicht haben, was Sie erreicht haben können? Kann ich Ihnen sagen. Kann ich Ihnen sogar ganz genau sagen.
Das waren nämlich die letzten Sätze des „forever young“-Seminars. Die wurden seinerzeit sogar im Manager-Magazin übernommen. Mit Foto. Dabei geht es um eine Parkbank. Interessiert?
Sie gehen durch einen Park. Sie sehen eine Bank. Immer. Was tun Sie? Immer? Genau! Sie gehen auf die Bank zu, drehen sich leicht und….. plumps…. setzen sich hin. Typisches Geräusch dazu: „Ahhhhhh“.
Demonstrieren Sie mir ja täglich im Sprechzimmer. Wenn Sie Platz nehmen.
Jetzt stellen Sie sich einmal ein 8-jähriges Mädchen vor. Das durch den Park geht. Halt. Stopp. Stimmt nicht: Ein Mädchen, 8 Jahre, geht nicht. Das hüpft. Ganz unbedingt. Hüpft von einem Bein auf das andere, hüpft auf die Bank zu und... sehen Sie, das ist der Unterschied: Das Mädchen hüpft auf die Bank, breitet die Arme aus, balanciert auf der Bank entlang und hüpft am anderen Ende wieder herunter.
Jetzt kommt’s: Wenn Ihnen das spontan gelingt, ohne Nachzudenken, ganz von selbst, also auf jegliche Bank hüpfen, darauf entlang balancieren und… wieder herunter hüpfen… wenn Ihnen das gelingt,
DANN HABEN SIE´S GESCHAFFT
Wenn Sie sich erholt haben von dieser Zumutung, können Sie ja mal kurz nachdenken: Für dieses Hüpfen braucht es einen beweglichen, bewegten Körper. Laufen Sie! Für das Darauf-springen braucht es Antrieb, Energie, ein Wollen. Und selbstverständlich das richtige Körpergewicht. Heißt übersetzt: „Genetisch korrekte Kost“. Und entlang balancieren können Sie nur bei fokussiertem Geiste. Bei anstrengungsfreier Konzentration. Heißt übersetzt: Tägliche Meditation.
Verstanden?
Verzweifelt?
Darf ich bayrisch werden? Ja Herrschaftszeiten!!!! Wann besuchen Sie endlich das forever young Seminar. Dort wird´s Ihnen liebevoll beigebracht.
https://www.strunz.com/de/seminare
Oder gucken Sie sich wenigstens daheim im Sitzen (natürlich im Sitzen) die drei zugehörigen DVDs an. Wie viel Anstupser brauchen Sie denn noch?