Fünfzehn, sechzehn Jahre alt werden Sie wohl nie mehr sein – und viele von Ihnen möchten auf die wirren Pubertätsjahre gern verzichten. Ich auch. Aber wie wäre es, wenn Sie die Power wieder hätten? Die Kreativität? Das Gefühl, unverwundbar zu sein? Wie wäre es, wenn sich da ein wundersames Türchen öffnete … zurück?

Meine Praxiserfahrung zeigt, dass genau das passiert. Mit Molekularmedizin. Fünfzig Jahre jünger werden Sie nicht, aber – allem Stress zum Trotz – es kommt, wenn Sie Ihre Mangelversorgung mit lebenswichtigen Vitaminen, Aminosäuren, Fettsäuren und Co. beenden, dann doch viel zurück: Gesundheit, Lebensfreude, vielleicht sogar Glück. Und das Gefühl, sich selbst zumindest ein Stück weit unkaputtbar gemacht zu haben. Nichts anderes meint


Resilienz.


Wie gesagt: Aminosäuren und Vitamine, gesunde Fette und Mineralien - fast immer liegt die Lösung in der Molekularmedizin. In meinem Glaubenssatz:

„Stimmen die Moleküle, stimmt der Mensch.“

So treffend formuliert in der Mail einer meiner Patienten. Schlicht, einfach, wohltuend und dennoch von ungeheuerlicher Durchschlagskraft. Das Sensationelle hinter dieser Mail kann wohl nur ein vielgeplagter Hausarzt ermessen:


„Ich bin jetzt mit dem Einnahmeplan fertig und habe festgestellt, dass es mir viel besser geht als vorher. Ich habe gute Laune und mehr Energie. Auch wenn es mit dem Sport noch nicht so ganz klappt. Aber ich bleibe dran. Dank des Magnesiums ist mein Schlaf wesentlich besser geworden, ich bin nicht mehr unruhig, habe kein Augenlidzucken mehr, die unruhigen Beine sind auch verschwunden. Auch das Herzklopfen ist verschwunden.“


Da springt und hüpft jedes Wort. Hell. Fröhlich. Zufrieden. Könnte man runderneuert nennen. Was impliziert, dass dieser Zustand schon einmal gelebte Wirklichkeit war. Sie erinnern sich an das Glück Ihrer Jugend? An Ihre unbändige Kraft? An den schier unerschöpflichen Strom Ihrer Ideen?

Könn´ se haben. Jederzeit. Bin nur für Sie da …