mit zunehmendem Alter ist normal. Das glauben wir. Und weil unser Unterbewusstsein das auch glaubt, tritt es prompt ein. Sie werden schwerhörig.

Wie fast alles, was Sie über das Altern hören, glatter Unfug. Viel eher stimmt, dass der alternde Mensch sich schlechter ernährt. Weniger Vitamine zu sich nimmt (ein Fakt!). Und deshalb Leistungsverluste an allen Ecken und Enden registriert ...

Andersrum geht’s nämlich auch: Als “wirklich sensationelles Ergebnis” wird eine Studie der Uni Maastricht durch die kalifornische UCLA bewertet. Welche bewies, dass zusätzliche Einnahme von Folsäure als Nahrungsergänzung altersbedingten Hörverlust vorbeugt und sogar entgegen wirkt.

“Langfristig könnte mit Folsäure der Bedarf an Hörgeräten entscheidend reduziert werden”, so die UCLA.

Bitte aufwachen, liebe Mitmenschen. Die Natur kennt altern nicht. Können Sie bei Tieren beobachten. Glauben Sie wirklich, dass ein alter Wolf schlecht hört? Kann der sich gar nicht leisten! Die Natur möchte auch Sie eigentlich jung halten. Nur ... dann müssen Sie auch natürlich leben. Und wenn das - mir durchaus verständlich - oftmals heute nicht mehr geht, dann handeln Sie bitte intelligent: Ergänzen Sie Ihre Nahrung.

Folsäure. Ein Beispiel.

PS: Persönlich glaube ich eher an erhöhtes Homocystein als Mit-ursache für Schwerhörigkeit. Und Homocystein lässt sich tatsächlich absenken mit Folsäure ... plus Vit. B6 plus Vit. B12 (!!!)


Diesen Newsbeitrag finden Sie auch auf www.drstrunz.de.