Unerwartetes Glück
Lassen Sie mich beginnen mit der mail des Tages. Ein gar ungewöhnliches Schreiben. Die Folge einer unerwarteten Entdeckung. Eine Entdeckung, die nicht nur – in diesem Fall – ein ganzes Leben auf den Kopf stellt, sondern unsere gesamte Medizin revolutioniert. Halt, stopp: Revolutionieren könnte.
Zu einer erfolgreichen Revolution gehören leider immer zwei. Na, dann mal los:
„Vor ein paar Tagen habe ich mir eine Dose Power-Eiweiß bei Ihnen gekauft. Nun habe ich festgestellt, dass ich
- Morgens beim Aufstehen eigentlich keine Schmerzen mehr habe. Sonst tat mir wirklich der ganze Körper weh.
- Seit ich abends den Eiweiß-Shake trinke, schlafe ich viel besser, wache erholt auf
- und habe vor allem auch keine Schmerzen mehr.
Jetzt würde mich interessieren, woran das liegen kann.“
Tja. Erkennen Sie sich wieder? Der Mensch in dem bohrenden Drang nach Erkenntnis? Schon Doktor Faustus… wir wollen´s immer wissen. Könnten wir nicht einfach einmal stillschweigend genießen? Und uns freuen?
Gläubige Menschen – Sie wissen, solche Menschen halte ich für privilegiert, uns überlegen – würden nicht nachbohren. Die würden „Danke!“ sagen und das neue Leben … genießen.
Aber die Dame will´s wissen. Also habe ich ihr erklärt, weshalb es ihr so plötzlich so unerwartet gut geht. Habe ich ihr erklärt auf über 100 Seiten. Ausführlichst. Alle Aspekte und Nebenaspekte aufgezählt. Wie man das als verantwortungsvoller Mitbürger ja tun sollte.
Klingt dann so: „Lesen Sie´s doch bitte nach!“ Das war´s. In den News vom 24.04.2020 habe ich ja versucht, Sie zum Nachlesen zu bringen.
Menschen, wir Menschen bestehen wie ein feines Maschennetz eben doch aus Millionen Löchern. Nur das Gerüst hält uns aufrecht. Man kann auch löcherig, inkomplett durchs Leben kriechen. Mit Schmerzen, mit Schlafstörungen. Wie die Dame oben.
Man kann aber auch Löcher stopfen. Fehlende, essentielle Substanzen nachfüllen. Die häufigsten Löcher? Die wichtigsten Bausteine eines idealen Körpers und Geistes?
AMINOSÄUREN
Kommen in der deutschen Medizin, bei Ihrem Hausarzt einfach nicht vor. Und genauso sieht´s aus: Krankheit und Tod nimmt zu in Deutschland. Irgendeinen Grund muss das schließlich haben.
Und wenn dann jemand zufällig auf die Lösung kommt, also eine in der Universitäts-Medizin völlig unbekannte Erfahrung macht, wie oben geschildert, dann wird´s … in meinen Augen lustig.
PS: Sie könnten zur obigen sonderbaren mail auch sagen „Fibromyalgie ist heilbar“.