Warum? Weshalb?
Weshalb sind Sie noch nicht schlank? Weshalb sind Sie noch nicht begeisterte Marathonläuferin? Weshalb sind Sie noch nicht höchst erfolgreich in Ihrem Beruf? Weshalb sind Sie nicht ausgeglichen, innerlich ruhig, souverän? Darf ich Ihnen den geheimen Grund verraten?
Am ZIEL kann´s nicht liegen.
Viele Leute haben „schlank sein“ zum Ziel. Aber nur ein Teil schafft es, der andere eben nicht. Seltsam eigentlich: Beide Gruppen haben das gleiche Ziel.
Das gleiche gilt für´s Laufen: Viele kaufen sich Laufschuhe, beginnen zu Joggen. Ziel ist, Läufer zu werden. Aber… trotz gleichen Ziels schaffen es die einen, die anderen aber nicht. Weshalb?
Und wenn Ihr Ziel innere Ruhe, Ausgeglichenheit, Souveränität ist, beginnen Sie zu meditieren. Aber auch hier gilt: Die einen schaffen es auf Dauer, die anderen hören wieder auf. Dabei hatten beide doch das gleiche Ziel.
Am ZIEL kann es nicht liegen.
Vielleicht an der Vorgehensweise, an der Methode? Leider auch nicht: Viele Menschen beginnen mit einer Diät. Die einen halten durch, werden schlank, die anderen eben nicht. Die Methode, also Diät, hatten beide Gruppen angewandt. Daran kann´s nicht liegen. Gilt gleichermaßen auch für das Laufen, für das Meditieren etc. etc. Bei identischer Vorgehensweise schaffen es die einen, die anderen nicht.
Weshalb? Des Rätsels Lösung, ein wahrhaftes Geheimnis, ist der Glaube. Die Vorstellungskraft. Die Einbildung. Die innerliche felsenfeste Überzeugung, es BEREITS GESCHAFFT ZU HABEN.
- Die feste Vorstellung: „Ich bin schlank“.
- Die zwingende Gewissheit: „Ich bin Läufer“. Also nicht etwa: „Ich will Läufer werden“ oder: „Ab jetzt will ich täglich 30 Minuten joggen“. Klappt manchmal, klappt meistens nicht, wie Sie wissen.
Verstanden? Bei gleichem Ziel, bei gleicher Vorgehensweise (z. B. Diät) schaffen es die einen, die anderen nicht. Weil die einen sich bereits als schlanken Menschen sehen, die anderen nur hoffen, zögerlich zweifeln, und halt wieder einmal scheitern am inneren Schweinehund.
Also gut. Verstanden. Und wie schafft man sich die innere Gewissheit, die innere Überzeugung, ein schlanker Mensch zu sein, ein begeisterter Marathonläufer zu sein, ein durch Meditation geprägter, souveräner Mensch zu sein?
Oder wenn Sie wollen: Ein Nichtraucher zu sein?
Hatte ich Ihnen alles bereits ausführlich erzählt. Im Plauderton. Also versucht, Sie nicht – wie oft üblich – penetrant zu belehren. Plauschend also:
„Gehen Sie in den Alpha-Zustand, öffnen Sie das Türchen zum Unterbewusstsein, sehen Sie sich bereits im Ziel (schlank, als Läufer etc.) und – JETZT KOMMT´S – spüren Sie das Gefühl dahinter.“
Es sollte Ihnen eiskalt den Rücken hinunterlaufen. Das unglaubliche Glücksgefühl, im Ziel zu sein.
Erinnern Sie sich? So gewinnt man Ironman und nur so! Dieses NUR wollen Sie einfach nie wahrhaben.
Deswegen haben Sie schon zig Diäten hinter sich und sind immer noch dick, fett, unglücklich. Sie brauchen nun einmal erst das Zielbild, genauer das Gefühl hinter dem Zielbild.
Sehen Sie, deswegen sind die höchst-erfolgreichen Menschen dieser Welt (Namen Ihnen wohlbekannt) immer so … selbstsicher. Die WISSEN. Die sind schon DORT. Die haben ihr Unterbewusstsein auf ihrer Seite.
War das heute hilfreich? Die Gebrauchsanleitung heißt ganz praktisch „IAMON“. Googeln Sie.